Back to Top

Der Weg zur Freiheit

Hauskreise

Die Hauskreise findet man im Großraum Lauf-Schnaittach-Hersbruck-Pommelsbrunn; sie treffen sich in Häusern oder Wohnungen von Gemeindemitgliedern.

Hauskreise sind Kleingruppen, die gemäß dem Vorbild der frühchristlichen Gemeinde (Apg 2,46) in den Häusern zusammen kommen. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft und der Austausch über den Glauben in entspannter Atmosphäre.

Musik und das persönliche Einbringen von Gedanken und Erfahrungen gestalten diese Abende zu einzigartigen Erlebnissen. Es ist der familiäre Umgang miteinander, der gut tut und uns hilft das Reich Gottes zu verstehen.

Dabei wachsen wir durch die Offenbarungen der Schrift, die nicht wie im Gottesdienst in einer Predigt, sondern mehr in Form von Erfahrungen und Entdeckungen gemeinsam erarbeitet werden.

Wir werden durch die Erfahrung Gottes liebender Nähe bereichert. Auch bei den Diskussionen und persönlichen Berichten ist dieses Element zu spüren, denn der heilige Geist freut sich an der Gemeinschaft der Gläubigen und schenkt seine Bejahung und Gegenwart für jeden Einzelnen.

Die Berichte Anderer geben Anreiz zu eigenen neuen Erfahrungen und ermutigen auf dem persönlichen Weg mit Jesus. Wenn jemand eine persönliche Segnung , eine Heilung oder einen finanziellen Segen erfahren hat, dann kann ich das auch erleben ...

Die Hauskreise ermutigen zu einem Leben, das Gott praktisch in alle Bereiche unseres Lebens einschließt, sie führen uns ins Gebet und sollen uns den Mitmenschen nahe bringen.

Alle sind herzlich willkommen und eingeladen, den Hauskreis ihrer Wahl zu besuchen – die Kontaktadressen sind hier zu sehen und aktuell im Gemeindebüro zu erfragen.

 

Tag/Zeit

Ort

 

Gastgeber

Telefonnummer

Dienstag

 

9:00 Uhr

Hersbruck

 

Babette Schönwiesner

 

 

(Frauenfrühstück)

 

Mittwoch

 

 

19:30 Uhr

Hersbruck

 

Klaus & Maria Pippan

 

 

(Hauskreis)

 
         
20:00 Uhr  Hubmersberg   

Ältestenkreis 



 

       

Freitag

       

19:30 Uhr

 

(Hauskreis junge Erwachsene)

 

 

Lauf

 

Marco & Magdalena Kraft

 
 

Schnaittach

 

Larissa Wazlav

 
 

Ottensoos

 

Jan & Susi Wuyts

 

Hubmersberg

 

Günter & Ingrid Adelmann

         
         
         

20:00 Uhr

Ottensoos

 

Horst Ziegler

 

(Jeden 1. Freitag im Monat)

 

(Männerabend)